27 Feb '16, 2pm

So gefährlich ist das AKW Cattenom wirklich https://t.co/tu1X7jo8vQ

Münster – In Frankreich sollen Drohnen gezielt über verschiedene Atomkraftwerke geflogen sein. Das berichtet eine französische Tageszeitung. Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert. Wie die Pariser Tageszeitung La Parisien berichtet, sollen laut Atomkonzern EDF zwischen dem 5. und dem 20. Oktober über sieben verschiedenen Atomkraftwerken (AKW) Drohnen aufgetaucht sein. Spezielle Abwehreinrichtungen gegen Drohnen Um die Flugkörper zu identifizieren und auszuschalten, seien entsprechende Maßnahmen getroffen worden, sagte Innenminister Bernard Cazeneuve gegenüber France Info. Es gäbe spezielle Abwehreinrichtungen gegen Drohnen, so Cazeneuve weiter. Betroffen seien im Südosten: Creys-Malville und Bugey, im Südwesten: Blayais, im Nordosten: Cattenom und Chooz, im Norden: Graveline und Nogent-sur-Serie in der Nähe von Paris. Die Flugkörper seien laut dem Wachpersonal meist in den...

Full article: http://www.iwr.de/news.php?id=27468

Tweets