19 Oct '15, 7am

KW 42/2015: RENIXX mit leichten Verlusten, Nordex zu Übernahme-Details, Tesla gewinnt im späten Handel #RENIXX

Münster - Der RENIXX World Aktienindex hat in der vergangenen Handelswoche 1,5 Prozent auf 466,13 Punkte abgegeben. Bis zum frühen Freitagnachmittag konnte der RENIXX noch auf ein leichtes Wochenplus blicken, das er im späten Handel jedoch vollständig abgab. Der internationale Aktienindex der regenerativen Energiewirtschaft hatte in der zweiten Wochenhälfte seine Verluste vom Wochenanfang bereits wettmachen können, doch mit der Öffnung der US-Börsen am Freitagnachmittag gab der Index kräftig ab und schloss unter seinem Eröffnungskurs von Montag. China Singyes haussiert, Ormat und Toshiba werden Partner, Tesla bringt Autopiloten Größter Gewinner im RENIXX sind die die Anteilsscheine von China Singyes (+18,8 Prozent, 0,76 Euro). Über den Spezialisten für Solartechnik und Green Building liegen keine besonderen Meldungen vor. Auch für GCL Poly (+5,6 Prozent, 0,19 Euro) und Orm...

Full article: http://www.iwr.de/news.php?id=29922

Tweets

Bundesnetzagentur startet Konsultation des Leit...

solarserver.de 19 Oct '15, 7am

Die Bundesnetzagentur startete am 16.10.2015 die Beratung des Entwurfs eines Leitfadens zur Auslegung der EEG-Umlagepflich...

KW 41/2015: RENIXX klettert steil, Ballard und ...

iwr.de 12 Oct '15, 7am

Münster - Der RENIXX World hat in der vergangenen Handelswoche kräftig an Boden gewonnen (+7,5 Prozent, 473,44 Punkte). Bi...