09 Sep '13, 6am

KW 36/2013: #RENIXX gewinnt über fünf Prozent – Euphorie bei Solaraktien, Solarcity verliert trotzdem: Münster...

Münster – Münster – Der RENIXX kannte in der vergangenen Woche nur eine Richtung: nach oben. Der Aktienindex für die regenerative Energiewirtschaft ließ sich nicht von weltpolitischen Unsicherheiten aus der Spur bringen. Am Ende blieb ein Plus von über fünf Prozent auf 269,26 Punkte. Dafür sorgte die erneut starke Performance der Solarwerte aus Fernost, wo Yingli Green und Ja Solar mit ihren Quartalszahlen den Startschuss für eine fulminante Sektor-Rallye gaben. Einzig Solarcity kam wegen eines negativen Medienberichts unter die Räder. Ja Solar, Yingli Green Energy: Der Sektor steht vor einer Wende Mit Ja Solar und Yingli Green Energy hatten die letzten chinesischen Photovoltaikunternehmen ihre Quartalszahlen vorgelegt – und diese wiesen durchaus Parallelen auf. Deutliches Wachstum bei Umsatz und Absatz, die Verluste deutlich verringert, aber immer noch im unteren zweistel...

Full article: http://www.iwr.de/news.php?id=24494

Tweets

Die ersten fünf Bitcoin-Bankautomaten gehen nach Kanada: Die Wechselbörse Bitcoiniacs hat sie bestellt. Sie ve...

Die ersten fünf Bitcoin-Bankautomaten gehen nac...

zdnet.de 09 Sep '13, 11am

Ein Unternehmen hat seine Bestellung von fünf Bankautomaten für die virtuelle Währung Bitcoin öffentlich gemacht. Bitcoini...