25 May '11, 12pm

Am Abend färbt sich das Wasser und beginnt zu stinken #greenpeace

Richtig schlecht wurde das Wasser, als die Bleich- und Färbeindustrie hierher kam. Heute sind es fünf Werke. Meistens leiten sie ihre Abwässer nachts in die Kanäle. Am Abend färbt sich das Wasser dunkel und danach beginnt es, faulig zu stinken. Unsere Eingaben an die Provinzbehörden stießen auf taube Ohren und die Fabrikbesitzer ignorieren uns. Wir sollten das Recht haben zu wissen, welche Substanzen sie verwenden, wie viel sie einleiten und wie gefährlich das für uns ist.

Full article: http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artike...

Tweets

Jeder Tag #Atomkraft ist einer zu viel #atomaus...

greenpeace.de 30 May '11, 3pm

Die Regierungskoalition trifft sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU ) um über den Atomausstieg zu beraten. Das habe...