29 Nov '15, 7am

Oslo: Bald nur noch Elektroautos in der Stadt

Oslo: Bald nur noch Elektroautos in der Stadt

Die "autofreie" Innenstadt war das große Wahlkampfthema in Oslo. Ein Autoverbot für alle Fahrzeuge, die mit fossilen Energien fahren und C02 ausstoßen, das ist das Ziel der neuen rot-rot- grünen Stadtregierung , die vor rund 2 Monaten neu gewählt worden ist. Nur noch Lieferdienste, Handwerker und ähnliches mit Elektroautos sollen in der Innenstadt fahren dürfen, damit soll bis 2019 der gesamte Autoverkehr in der Innenstadt um rund 20% reduziert werden, wie norwegische Medien berichten. Kein Feinstaub, weniger Lärm, ein Umstieg auf erneuerbare Energie und an erster Stelle Klimaschutz stehen dahinter. Verstärkt werden soll im Gegenzug der städtische Nahverkehr, auch Radwege sollen ausgebaut werden, die Anschaffung von Elektrobikes will man außerdem unterstützen. Aber das ist nicht alles: Im Regierungsübereinkommen steht auch die Fortführung des Ziels des vollkommenen Ausstie...

Full article: http://www.sonnenseite.com/de/mobilitaet/oslo-bald-nur-no...

Tweets

@Taxichicken Ich vermute, eigentlich schon. Gut, auf der Straße haben die Kunden noch Hände und Füße. Aber sonst … https://t.co/LfyGfvldoy

@Taxichicken Ich vermute, eigentlich schon. Gut...

gestern-nacht-im-taxi.de 02 Dec '15, 2am

Ich habe mich – insbesondere zu Beginn meiner Arbeit als Taxifahrer – schon öfter ein wenig „geärgert“, dass Kunden manchm...

Gibt es rechtliche Möglichkeiten gegen eine una...

top50-solar.de 28 Nov '15, 9am

Wir haben im August noch vor unserem Sommerurlaub nach Einholung mehrerer Angebote einen Vertrag mit einer Solarfirma für ...

Fremd in der eigenen Stadt https://t.co/CQb5IfVqDs

gestern-nacht-im-taxi.de 25 Nov '15, 4am

„Und kannst Du mir sagen, ob das Hotel ok ist, so qualitativ?“ „Ganz ehrlich: Nein. Ich hab eine Wohnung in Berlin, entspr...