11 Nov '11, 9am

#BUND kritisiert unseriöses Vorgehen bei Suche nach Atomendlager und fordert Neustart #Gorleben #Umwelt #Atommüll

Berlin: Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) sieht im geplanten Vorgehen von Bundesregierung und Bundesländern bei der Suche nach einem Endlager für hochradioaktiven Atommüll noch keinen Durchbruch. Inakzeptabel sei vor allem, dass man sich immer noch nicht endgültig vom Standort Gorleben verabschiedet habe. Bevor dort im Salzstock die untertägigen Erkundungsarbeiten nicht endgültig gestoppt worden seien, könne nicht von einem seriösen Neuanfang bei der Suche nach dem am besten geeigneten Standort gesprochen werden, sagte der BUND-Atomexperte Thorben Becker in Berlin. Voraussetzung für eine seriöse Endlagersuche sei außerdem Klarheit über die Menge des am Ende einzulagernden Atommülls. "Der Salzstock bei Gorleben wurde aus politischen und nicht aus fachlichen Gründen als Atommüllendlager ausgewählt. Inzwischen weiß man, dass er sich dafür nicht eignet. Be...

Full article: http://www.bund.net/nc/presse/pressemitteilungen/detail/a...

Tweets

Read it now at

siemens.com 11 Nov '11, 8am

Ganesh Nayak is the founder of one of Mumbai’s most unusual charities. His initiative’s lifeblood is personal commitment –...

18.000 fordern in Berlin und Frankfurt: Banken ...

sonnenseite.com 12 Nov '11, 6pm

Als großen Erfolg wertet das Aktionsbündnis "Banken in die Schranken" die Umzingelungen des Berliner Regierungsviertels un...

Recap : Seafood at Bei Hai, Selayang

Recap : Seafood at Bei Hai, Selayang

iamthewitch.com 11 Nov '11, 5am

After waiting for 10 minutes and still no sign of the ladies, I knew it was going to be a looong wait before dinner was se...

Der BUND will Energiewende beschleunigen und Bü...

bund.net 20 Nov '11, 3pm

BUND will Energiewende beschleunigen und Bürgerbeteiligung ausbauen. BUND-Bundesdelegiertenversammlung verlangt umfassende...