13 Aug '11, 8am

Ölleck in der #Nordsee - Ölfeld gehört #Shell und #Esso gemeinsam - Greenpeace #GannetAlpha #Oilspill

Textansicht dieses Artikels Bildansicht dieses Artikels add2any Details zum Artikel: Artikel veröffentlicht am: 13.08.2011, Artikel veröffentlicht von: Beate Steffens Auf einer von Shell betriebenen Ölplattform in der Nordsee vor Großbritannien, der Gannet Alpha, gibt es einen Ölaustritt unbekannten Ausmaßes. Bereits am Mittwoch stellte Shell das Leck fest, informierte aber erst gestern die Öffentlichkeit. Zurzeit versucht der britisch-niederländische Konzern die Ursache zu finden und den Ölaustritt zu stoppen. Wie viel Öl ausgetreten ist, ist nicht bekannt. Details zu diesem Bild anzeigen Eine der vielen Ölplattformen in der Nordsee. Greenpeace dokumentiert seit Jahren die Verschmutzung der Nordsee durch die Ölindustrie. Bildergalerie starten Dieser Vorfall in der Nordsee zeigt deutlich, dass schwere Ölunfälle auch bei uns möglich sind , sagt Jörg Feddern, Ölexperte bei G...

Full article: http://www.greenpeace.de/themen/oel/nachrichten/artikel/o...

Tweets

Shell: Ölunfall in der Nordsee. Heutiges Update:

greenpeace.de 17 Aug '11, 5pm

derzeit darauf, Chemikalien einzusetzen, um den Ölteppich aufzulösen. Wartet man einfach ab? Als ich gestern die Unfallste...

SOS SEO: Kommentar zu Der SEO ist dem Genitiv s...

Als erklärter Freund von Wortspielereien und unschuldiges Opfer unserer Rechtschreibreform war es kein Wunder, dass ich zu...

SOS SEO: Kommentar zu Der SEO ist dem Genitiv s...

Als erklärter Freund von Wortspielereien und unschuldiges Opfer unserer Rechtschreibreform war es kein Wunder, dass ich zu...

Abschied von der Rainbow Warrior II: Greenpeace...

greenpeace.de 16 Aug '11, 9am

Hoch auf See wird es für das Regenbogenschiff aber nicht mehr gehen. Das Schiff soll in Küstennähe eingesetzt verarmte Gem...

Der Ölunfall an der Plattform in der Nordsee is...

greenpeace.de 24 Aug '11, 11am

Unfall an Shellplattform kein Einzelfall Ansichten dieses Artikels: Textansicht dieses Artikels Bildansicht dieses Artikel...

Wie wäre es mit einer Revolution im Kleiderschr...

greenpeace.de 12 Aug '11, 10am

Textansicht dieses Artikels Bildansicht dieses Artikels add2any Details zum Artikel: Artikel veröffentlicht am: 12.08.2011...

Energiegenossenschaften: Bürger betreiben Sonne...

sonnenseite.com 14 Aug '11, 11pm

Mit diesem Titel würdigt die Agentur für Erneuerbare Energien vorbildliche kommunale Energieprojekte und stellt sie auf de...

Immer mehr #Plastik vermüllt unsere #Meere und ...

greenpeace.de 10 Aug '11, 9am

Textansicht dieses Artikels Bildansicht dieses Artikels add2any Details zum Artikel: Artikel veröffentlicht am: 09.08.2011...

Nur 5 bis 10 Prozent der verkauften Schulhefte ...

greenpeace.de 18 Aug '11, 9am

Ich habe einmal hochgerechnet, wie viele Schulhefte ein Schüler pro Jahr verbraucht, und war selbst erstaunt , sagt sie. D...

Ungewollte Beifänge werden wieder über Bord gew...

greenpeace.de 24 Aug '11, 1pm

Ob Damanaki Erfolg hat, ist aber fraglich. Ihr Plan, der wohl noch verwässert wird, enthält bereits weitreichende Zugestän...

Rechtsgutachten: #Fischerei in #Meeresschutzgeb...

greenpeace.de 09 Aug '11, 8am

Fischerei in Schutzgebieten ist illegal Ansichten dieses Artikels: Textansicht dieses Artikels Bildansicht dieses Artikels...