28 Nov '15, 9am

Gibt es rechtliche Möglichkeiten gegen eine unangemessene Verzögerung der Montage durch die ausf... https://t.co/mBb8xqRugm #Energiewende

Wir haben im August noch vor unserem Sommerurlaub nach Einholung mehrerer Angebote einen Vertrag mit einer Solarfirma für die Lieferung und den Aufbau einer PV-Anlage (4,4 KW-peak) für ca. 14.500 € (ohne Steuern) abgeschlossen mit dem Versprechen, diese bis spätestens Anfang Oktober 2015 in Betrieb zu nehmen. Mittlerweile sind aus unterschiedlichen Gründen bereits viermal zugesagte Montagetermine nicht eingehalten worden. Auch reagiert die Firma in der Regel nur auf Nachfrage und nicht proaktiv. Mittlerweile ist der 24.11.2015 und eine für diese Woche "final" zugesagte Montage wurde erneut per E-Mail auf die Zusage ausgedehnt "noch in diesem Jahr" ohne weitere Begründung. Wir fühlen uns diesem Verhalten zunehmend machtlos ausgeliefert und würden gerne mehr Druck machen, aber wie?

Full article: http://www.top50-solar.de/experten-forum-energiewende/758...

Tweets

HH: Kletteraktion gegen Urantransport – Gewahrsam rechtswidrig https://t.co/e0DxZVkqt7

HH: Kletteraktion gegen Urantransport – Gewahrs...

robinwood.de 28 Nov '15, 9am

Kletteraktion gegen Uranzug November 2014 Das Hamburger Verwaltungsgericht hat am vergangen Mittwoch (25.11.15) der Klage ...

COP21: Photovoltaik-Unternehmen REC startet glo...

solarserver.de 28 Nov '15, 1am

REC , die größte europäische Photovoltaik-Modulmarke, geht davon aus, dass der anstehende UN-Klimagipfel in Paris (COP21) ...

Welcher Hersteller hat Solarmodule eines Typs mit 48, 60 und 72 Zellen?: Hallo Andreas Horn, ... https://t.co/y04FJFPTh7 #Energiewende

Welcher Hersteller hat Solarmodule eines Typs m...

top50-solar.de 28 Nov '15, 8am

Photovoltaikanlagen sollten auch schön sein! Da Dachflächen oft Auf- und Einbauten haben (z. B. Dachfenster) gelingt es be...

Hafenkran besetzt - Keine Braunkohle aus der La...

robinwood.de 27 Nov '15, 5am

AktivistInnen von ROBIN WOOD und aus unabhängigen Zusammenhängen halten seit den frühen Morgenstunden eine Kipp- und Krana...

@Taxichicken Ich vermute, eigentlich schon. Gut, auf der Straße haben die Kunden noch Hände und Füße. Aber sonst … https://t.co/LfyGfvldoy

@Taxichicken Ich vermute, eigentlich schon. Gut...

gestern-nacht-im-taxi.de 02 Dec '15, 2am

Ich habe mich – insbesondere zu Beginn meiner Arbeit als Taxifahrer – schon öfter ein wenig „geärgert“, dass Kunden manchm...

Oslo: Bald nur noch Elektroautos in der Stadt

Oslo: Bald nur noch Elektroautos in der Stadt

sonnenseite.com 29 Nov '15, 7am

Die "autofreie" Innenstadt war das große Wahlkampfthema in Oslo. Ein Autoverbot für alle Fahrzeuge, die mit fossilen Energ...

Laufend die Welt entdecken https://t.co/DlgcDUwDSM

Laufend die Welt entdecken https://t.co/DlgcDUwDSM

talk.brooksrunning.com 29 Nov '15, 12pm

Laufen ist meine größte Leidenschaft und ohne diesen Sport wäre mein Leben wohl nicht ganz so spannend und interessant. Ic...