29 May '15, 1pm

Erneuerbare Energien lieferten im ersten Quartal knapp 4 % mehr Strom; Windenergie plus 32 %, Photovolt... #solar

Erneuerbare Energien lieferten im ersten Quartal knapp 4 % mehr Strom; Windenergie plus 32 %, Photovoltaik minus 11 % Die Erneuerbaren legten im ersten Quartal knapp 4 % zu. Außergewöhnlich stark war der Zuwachs bei der Windenergie (+32 %). Die Photovoltaik verzeichnete ein Minus von 11 % Die erneuerbaren Energien steigerten ihren Beitrag am gesamten deutschen Energieverbrauch im ersten Quartal 2015 um knapp 4 Prozent. Außergewöhnlich stark war der Zuwachs bei der Windenergie mit einem Plus von 32 Prozent. Die Photovoltaik hingegen verzeichnete ein Minus von 11 Prozent, teilte die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB) auf Basis erster Berechnungen mit. Der Energieverbrauch in Deutschland war in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres laut AGEB knapp 5 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Für den Zuwachs ist vor allem die gegenüber dem sehr milden...

Full article: http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktue...

Tweets