27 Dec '14, 2am

BUND: 2014 war ein Jahr umweltpolitischer Rückschritte; Bremse für ... - Solarserver

Für den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) war das Jahr 2014 vor allem von umweltpolitischen Rückschritten geprägt. "Nach dem Verständnis der Bundesregierung wurde 2014 das Erneuerbare-Energien-Gesetz reformiert, tatsächlich wurde es deformiert", sagte der BUND-Vorsitzende Hubert Weiger in einer Jahresbilanz. Schwarz-Rot habe den dezentralen Ausbau der regenerativen Stromerzeugung, eine von zahllosen Staaten kopierte Erfolgsgeschichte, mittels ihrer EEG-Novelle zurückgedrängt, so Weiger. „Das bremst nicht nur die klimapolitisch wichtigste Energieform aus, es gefährdet auch viele zukunftsorientierte Arbeitsplätze im Mittelstand. Zugleich blieben viele Möglichkeiten ungenutzt, um die hohen CO2-Emissionen in Deutschland und in der EU zu verringern", sagte der Vorsitzende. Große Versäumnisse habe es auch in der Agrar- und in der Verkehrspolitik gegeben. BUND si...

Full article: http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktue...

Tweets

Bitcoin: Das war die mieseste Währung des Jahre...

business.chip.de 29 Dec '14, 7am

Bitcoin: Die erfolgloseste Währung in 2014 Unter allen Währungen, die in diesem Jahr absackten, war Bitcoin wohl diejenige...