26 Mar '12, 6am

Woche 12/2012: RENIXX gibt deutlich nach - Waferproduzenten REC und LDK Solar am Indexende

Münster - Der RENIXX taucht immer weiter ab. In der vergangenen Woche ist das regenerative Börsenbarometer um 4,74 Prozent (-11,77 Punkte) gefallen, Schlusskurs 236,34 Punkte. Der RENIXX ist damit nur noch etwa acht Punkte vom Allzeittief im Dezember 2011 bei 228 Punkten entfernt. Insbesondere von der Entscheidung der US-Handelsbehörde zu den Antisubventionszöllen für Solarprodukte aus China konnten weder die US-Hersteller noch die chinesischen PV-Produzenten profitieren. REC schließt Fabrik, LDK kassiert Prognose Die Aktien der Wafer-Produzenten REC aus Norwegen und LDK Solar aus China sind eingebrochen. REC wird die 300 MW-Wafer-Fabrik im norwegischen Glomfjord endgültig schließen und LDK Solar hatte zu Beginn der letzten Woche die Prognose für das vierte Quartal 2011 angepasst. Zwar konnte die Aktie von LDK Solar zunächst zulegen, da die Prognose auch ein hohes Wachstum...

Full article: http://www.iwr.de/news.php?id=20833

Tweets

Wir verlosen großartige Nike Air Max und adidas Pool & stellen im Interview vor.

Wir verlosen großartige Nike Air Max und adidas...

sneakergirlsblog.de 27 Mar '12, 4pm

Olli und ich kannten uns noch von damals, von den Parties, die ich veranstaltet und Olli aka DJ Skillnezz damals noch mit ...

des

greenpeace.de 26 Mar '12, 4am

Es ist wieder so weit: Der Frühling ist da und statt zu wärmenden Suppen möchte man zu saftigem Obst und knackigem Gemüse ...

Im Rahmen des Workshops werden die rechtlichen ...

energyagency.at 05 Apr '12, 11am

Das Integrierte Regionalprogramm (IRP) als Teil der Internationalisierungsoffensive neu der Bundesregierung setzt sich zum...