26 Apr '14, 1am

Energetische Sanierung: Hausbesitzer sind der Motor der Energiewende #solar

Der deutsche Gebäudebestand bietet ein enormes energetisches Einsparpotenzial. Doch inwieweit diese Potenziale schon abgerufen werden, und wie die Hausbesitzer tatsächlich über Sanierungsmöglichkeiten denken, war bislang noch unklar. Deshalb führte das Bonner Markt- und Meinungsforschers EuPD Research eine Umfrage unter 1.000 deutschen Hausbesitzern durch, deren Ergebnisse nun vorliegen. Energieeffizienz ist in der Bevölkerung ein wichtiges Thema Frühere Untersuchungen hatten bereits ergeben, dass für die Mehrheit der Bevölkerung das Thema Energieeffizienz eine hohe Bedeutung hat. Dabei zeigte sich ein verstärktes Interesse, verschiedene Energieträger und Wärmeerzeuger miteinander zu kombinieren. Vor einer energetischen Gebäudesanierung müssen Eigenheimbesitzer jedoch einige Überlegungen anstellen. "Während manche Hauseigentümer Wert darauf legen, sich selbst zu informiere...

Full article: http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktue...

Tweets

gestern im taxi - Arbeitsmoral auf der Probe

gestern-nacht-im-taxi.de 25 Apr '14, 5am

Gestern hat es mich nicht wirklich vor die Türe gezogen. Das Wetter war zwar traumhaft, aber am Ende war es genau das, was...

KOSTAL Solar Electric präsentiert Photovoltaik-...

solarserver.de 27 Apr '14, 12am

Der Fokus des Messeauftritts der KOSTAL Solar Electric GmbH (Freiburg) auf der Intersolar Europe vom 04.-06.06.2014 in Mün...

/o\ Münsterland: "Spuren von Erdöl auch im #Gru...

iwr.de 26 Apr '14, 11am

Münster – Die Folgen des bislang ungeklärten Öl-Lecks im Gebiet der unterirdischen Öl-Lagerstätten in Gronau-Epe im Münste...