23 Mar '14, 7am

30.000 Demonstranten gehen für die Energiewende mit Wind und Sonne auf die Straße via @Solarserver

In den sieben Landeshauptstädten Düsseldorf, Hannover, Kiel, Potsdam, München, Mainz und Wiesbaden sowie in Freiburg gingen am 22.03.2014 insgesamt 30.000 Menschen gegen ein Ausbremsen der Energiewende und für den schnellen Abschied von atomaren und fossilen Energieträgern auf die Straße. Bei den Kundgebungen forderten mehrere Redner den beschleunigten Ausbau von Photovoltaik- und Windkraftwerken. Kritisiert wurden Pläne der Bundesregierung, die Förderung von Solarstrom und Windkraft an Land zu begrenzen. Ministerpräsidenten der Länder sollen Kurs der Bundesregierung korrigieren "Wir fordern die Ministerpräsidenten der Länder auf, jeden Versuch der Bundesregierung, den Ausbau erneuerbarer Energien einzuschränken, klar und deutlich zurückzuweisen“, sagte Hubert Weiger, Vorsitzender des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), in seiner Rede in Wiesbaden. „Wenn di...

Full article: http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktue...

Tweets

Demos gegen #Energiewende-Bremse: Zehntausende ...

iwr.de 24 Mar '14, 8am

Berlin - In den Landeshauptstädten Düsseldorf, Hannover, Kiel, Potsdam, München, Mainz und Wiesbaden sind am vergangenen S...

Bundesweit Zigtausende für die Rettung der Energiewende:

Bundesweit Zigtausende für die Rettung der Ener...

robinwood.de 22 Mar '14, 1pm

Insgesamt 30.000 Menschen demonstrierten heute unter dem Motto “Energiewende retten – Sonne und Wind statt Fracking, Kohle...

Elektromobilität und Smart Grids auf der Hannov...

solarserver.de 23 Mar '14, 1am

Auf der Hannover Messe 2014 präsentiert das Fraunhofer IAO mit seinen Projekten „Micro Smart Grid“ und „ChargeLounge vom 7...

Schüco-Leistungspakete erleichtern Planung und ...

solarserver.de 23 Mar '14, 1am

Eine einfache und schnelle Planung und Kalkulation von Photovoltaik-Anlagen zwischen 4 und 10 kWp für Einfamilienhäuser mi...

Woche der Sonne informiert Verbraucher vom 8.-1...

solarserver.de 23 Mar '14, 1am

Wer jetzt in Solarthermie, Pellets, Photovoltaik und passende Speichertechnologien investiert, kann sich von steigenden En...

gestern im taxi - Nordwest holt auf

gestern-nacht-im-taxi.de 23 Mar '14, 6am

Ich hatte meinen Südost rulez -Eintrag fast vergessen. So oft hat man so lange Touren mit extrem gutem Trinkgeld einfach n...

gestern im taxi - Erdgas und Liebe

gestern im taxi - Erdgas und Liebe

gestern-nacht-im-taxi.de 22 Mar '14, 6am

Ich bin ja heute Nacht aus allen Wolken gefallen, als ich unser neues Tankbuch gesehen habe. Das Tankbuch ist ja so eine S...

Bei der #EarthHour geht es nicht nur um die 1 S...

wwf.de 29 Mar '14, 8pm

Eigentlich wollte er nur die Rente der Eltern aufbessern, nun ist Mario Münch einer der größten Solarinstallateure Deutsch...

Supermarkt-Abfrage von Greenpeace: Aldi und Lidl setzen auf #Gentechnik-Soja bei Ei und Geflügel

Supermarkt-Abfrage von Greenpeace: Aldi und Lid...

greenpeace.de 27 Mar '14, 7am

Seit 14 Jahren ist die Geflügelwirtschaft ohne Gen-Soja ausgekommen – doch das ändert sich nun. Masthähnchen, Legehennen u...

Vattenfall widerspricht #RWE und E.ON: #Strom-K...

iwr.de 24 Mar '14, 10am

Münster – In Sachen Energiewende und Stromversorgung sind sich die Energiekonzerne in Deutschland nicht einig. Während RWE...

gestern im taxi - Radio die … sechste (?)

gestern-nacht-im-taxi.de 20 Mar '14, 6am

Ja, sieh mal einer an! Da werde ich also tatsächlich bald mal wieder im Radio sein. Das freut mich sehr. Dieses Mal hat da...

Tierprodukte bald mit Gen-Futter? Fordere von @...

greenpeace.de 29 Mar '14, 3pm

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in meinem Essen keine Gentechnik, weder direkt noch indirekt über das Tierfutter...